Mein Name ist Sofie Schneeweiß.

Seit 2005 bin ich staatlich anerkannte Ergotherapeutin. Meine Ausbildung habe ich an der IB-medizinische Akademie Aschaffenburg gemacht.

Seitdem konnte ich in Akutkliniken, Rehakliniken und verschiedenen Praxen unter anderem in Mannheim, Berlin und Nürnberg Erfahrungen sammeln.

Meine systemische bzw. ganzheitliche Sichtweise habe ich in der Arbeit mit Eltern und ihren Kindern auf Amrum entwickelt. In der Fachklinik Satteldüne habe ich die Abteilung für Ergotherapie neu aufgebaut und geleitet.   

Berufliche Auslandserfahrungen habe ich in Australien (Begleitung einer autistischen Patientin) und Kamerun (Arbeit mit gehörlosen Kindern) gesammelt. Aber auch privat bin ich viel und gerne gereist.

Seit 2016 lebe ich mit meinem Mann und Sohn auf der Schwäbischen Alb.